Zahnarzt

Samim Zalgai

Fragt man Samim Zalgai was er an seinem Beruf liebt, antwortet er spontan, es sei das Lächeln seiner Patienten, wenn er am Ende der Behandlung das Ergebnis präsentiert. „Es ist ganz wunderbar die ehrliche Freude in den Augen der Menschen zu sehen.“
Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind Endodontologie, ästhetische Zahnheilkunde, Prothetik und Implantologie. Ein breites Spektrum an fachlichem Können für ein schönes und optimales Resultat. Geboren wurde Samim Zalgai in Amberg in Bayern. Sein Abitur beendete er erfolgreich am Wilhelmsgymnasium in Kassel. Von 2005 – 2012 studierte er an der rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn, wo er sein Staatsexamen in Zahnmedizin absolvierte. Erste berufliche Stationen waren die Amedis Zahnklinik in Karlsruhe und die Praxis für Zahnheilkunde von Michael Wupper in Duisburg. Kaum zu glauben, dass er seine Karriere einer Absage durch die ZVS verdankt.
„Das war eine prägende Erfahrung für mich, denn bisher hatte immer alles ohne große Anstrengung geklappt.“ Nachdem er vorerst nicht zum Medizinstudium zugelassen wurde, bewarb er sich nach einem kurzen Chemiestudium schließlich als Zahntechniker. Erst hier entdeckte er seine wahre Berufung und sein Talent für handwerkliches Arbeiten. Privat gehört sein Herz Freunden und Familie. Er liebt Sport, Musik, Kunst, Literatur, Reisen und hat eine Schwäche für gutes Essen.

We dental medicine.

POWERED BY Medical Instinct® Deutschland GmbH