Skip to main content

Zahnarzt

Pasquale Schneider

Fragt man Kinder was sie einmal werden wollen, kommt selten eine verbindliche Antwort. Nicht so bei Pasquale Schneider, er wusste schon als Schüler, dass sein Traumberuf Zahnarzt ist. Dieses Ziel wollte er unbedingt erreichen, auch wenn der Weg, wie er heute sagt, recht „steinig“ war. Mit unbedingtem Willen und sympathischer Zielstrebigkeit hat er es geschafft seinen Traum wahr werden zu lassen. Neben seinem Studium an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg, haben ihn besonders seine beruflichen Anfänge im Z-Point von Dr. Prünte und Partner in Unna geprägt.
Was er an seiner Tätigkeit als Zahnarzt schätzt sind Selbstbestimmung, Individualität und die täglichen Herausforderungen. Und niemals Langeweile. Denn durch die strukturierte und konsequente Fortbildung in Funktionsdiagnostik und diverse chirurgische Weiterbildungen können immer wieder neue Therapieverfahren zum Wohle der Patienten eingesetzt werden. So nimmt z.B. die Implantologie einen großen Teil seiner Arbeit ein. Für Pasquale Schneider die beste Möglichkeit, um herausnehmbaren Zahnersatz zu vermeiden.
Privat ist er seit 2011 passionierter Ehemann und inzwischen Vater von zwei Kindern. Er liebt die Umwelt, seinen Garten, Eis, italienisches Essen, Fußball und natürlich Fußball „gucken“. Sein Herz schlägt eindeutig für den BVB.

We dental medicine.

POWERED BY Medical Instinct® Deutschland GmbH

X